Stephan Leithner wird Partner bei EQT

Stephan Leithner wird zum 1. März 2016 Partner bei EQT in München und dort dem EQT Equity Investment Advisory Team angehören.

Stephan Leithner ist Mitglied des Vorstands der Deutsche Bank AG. Neben seiner regionalen Verantwortung für Europa (exkl D und UK) ist er ist für Personal, Compliance und die Regulatorischen Beziehungen zuständig. Während seiner 15jährigen Karriere bei der Deutschen Bank war Stephan Leithner vor seiner Ernennung in den Vorstand für das Firmenkundengeschäft zuerst in Deutschland und zuletzt weltweit zuständig. Zuvor zeichnete Dr. Leithner unter anderem für das deutsche und europäische M&A-Geschäft der Deutschen Bank verantwortlich. Vor seinem Wechsel zur Deutschen Bank im Jahr 2000 war Dr. Leithner Partner bei McKinsey & Co.

“Wir kennen Stephan Leithner seit vielen Jahren, und sein Wechsel zu EQT unterstreicht die strategische Bedeutung für weiteres Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz.,” sagt Thomas von Koch, Managing Partner and CEO of EQT. “Stephan Leithner bringt umfangreiche Erfahrungen und ein exzellentes Netzwerk sowie eine grosse Zahl erfolgreicher strategischer M&A- und Kapitalmarkttransaktionen mit, er ist damit eine ausgezeichnete Ergänzung unseres Teams,” stellt Marcus Brennecke, Partner und Head Equity DACH von EQT Partners.

Kontakte

Marcus Brennecke, Partner und Head Equity DACH von Investment Berater EQT Partners, +49 89 255499 20

Kerstin Danasten, EQT Presse Kontakt, +46 8 506 55 334

Über EQT

EQT ist eine führende Private Equity Gruppe in Europa mit ca. 29 Milliarden Euro Anlagekapital. EQT hat Portfoliounternehmen in Europa, Asien und den USA mit einem Gesamtumsatz von mehr als 17 Milliarden Euro und ca. 140.000 Mitarbeitern. EQT arbeitet mit Portfoliounternehmen zusammen um nachhaltiges Wachstum, operative Exzellenz und Marktführerschaft zu erzielen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.eqtgroup.com

EQT logo